Impressionen Presse Freunde und Förderer Datenschutz Impressum English 

Online-Tickets

Theater JARO

Für Kinder

Sei mutig Kleiner Pfeil

Ein Puppen- und Schauspiel für Kinder von 3-8 Jahren mit Musik

Auch als Hörspiel auf CD und als MP3-Download erhältlich
Auch als Videolink erhältlich

Thema

Selbst-Vertrauen, die vier Elemente

Dauer: 45 Minuten

Aus dem Inhalt

Ein Schriftsteller erinnert sich an seine Kindheit, wie er als Indianerjunge „Kleiner Pfeil“, mit seinem Großvater, dem alten Schamanen, im Wigwam lebte.

Sein liebster Freund ist das Pony Tschinga, doch eines Tages wird das Pferd krank und „Kleiner Pfeil“ bekommt eine große Aufgabe. Er soll den Zwillingsbruder von Tschinga finden.

Allein macht er sich auf den Weg, trifft eine alte weise Schildkröte, durchwandert voll Freude das Tal der Schmetterlinge und erspürt durch die musikalischen Frösche den Herzschlag der Erde. So gestärkt tritt er seiner letzten Prüfung entgegen, dem verführerischen Kojoten.

Doch bestimmt wird er den Zwillingsbruder Tschonga finden und sein Pony Tschinga wird wieder gesund.

Trailer

Regie: Sylvia Niemann

Nächste Spieltermine

Zur Zeit keine Spieltermine – in der nächsten Spielzeit wieder zu sehen.

gefördert aus Mitteln des KiA-Fonds Charlottenburg-Wilmersdorf und durch:

gefördert durch Kultur Sommer Festival Juni bis September 2023 Ein Teil von DRAUSSENSTADT gefördert durch Senatsverwaltung für Kultur und Gesellschaftlichen Zusammenhalt gefördert durch Stiftung für Kulturelle Weiterbildung und Kulturberatung gefördert aus Mitteln des KiA-Fonds Charlottenburg-Wilmersdorf gefördert aus Mitteln des KiA-Fonds Charlottenburg-Wilmersdorf gefördert durch Neustart Kultur gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert durch die Berliner Förderung der darstellen Künste für ein junges Publikum gefördert durch den Deutschen Bühnenverein - Bundesverband der Theater und Orchester gefördert durch ASSITEJ e.V. Internationale Vereinigung des Theaters für Kinder und Jugendliche gefördert durch #TakeHeart des Fonds Darstellende Künste im Rahmen von NEUSTART KULTUR gefördert durch DTHG Deutsche Theatertechnische Gesellschaft gefördert durch Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin, Abteilung Bildung, Sport, Kultur, Liegenschaften und IT, Fachbereich Kultur gefördert aus Mitteln des KiA Programmes gefördert durch die Offensive Kulturbus
Das Theater JARO ist Mitglied von:

Berlin Bühnen