Impressionen Presse Freunde und Förderer Datenschutz Impressum English 

Online-Tickets

Theater JARO

Für Kinder

Frau Schaum und ein Dinosaurier unterm Weihnachtsbaum

Ein Puppen- und Schauspiel für Kinder von 3-8 Jahren mit Musik

Auch als Hörspiel auf CD oder asl MP3-Download und als Plakat erhältlich.
Auch als Videolink erhältlich

Thema

Weihnachten und Humor, Alleinerziehend

Hinweis: Auch für Schulklassen geeignet • Dauer: 55 Minuten

Aus dem Inhalt

Es ist Weihnachten. Noch drei Stunden bis zur Bescherung, die achtjährige Luzie freut sich beim Geschenke einpacken auf das Fest. Doch ihre Mutter, die alleinerziehende Frau Schaum, ist im Stress. Alles soll schön und ordentlich sein, das Essen gekocht, das Silber geputzt werden, das Sofa eingeschäumt ........werden!

Und dann macht das Kind wieder Unordnung. Also besucht Luzie lieber ihre Freunde in der Nachbarswohnung, den Dinosaurierforscher Prof. Roman, seine zaubernde Schildkröte Annabella und das Dinosaurierbaby Bodo, das die Eiszeit im Kühlschrank überlebt hat.

Während der Professor noch schnell Geschenke besorgt, erklären Luzie und Annabella Bodo, was Weihnachten ist, das Fest der Liebe und der Freude.
Doch Luzie muß zurück nach Hause und Annabella und Bodo machen einen Plan......

Szenenwechsel:
Frau Schaum schmückt noch den Weihnachtsbaum, als ein Rascheln und Ruckeln sie erschreckt. Es kommt aus dem riesigen Paket, das Prof. Roman mit anderen Geschenken zusammen für Luzie und Frau Schaum gebracht hat. Mit einem Mal reißt die Verpackung des Paketes auf, Bodo streckt seinen Kopf heraus und ruft: "ich bin die Freude!". Damit hat Frau Schaum nun überhaupt nicht gerechnet, "ein Dinosaurier unterm Weihnachtsbaum!" ..und sie lässt sich nur schwer von Luzie und dem herbeieilenden Prof. Roman beruhigen. Doch dann wird es für alle ein richtig schönes Weihnachtsfest, mit viel Musik und noch mehr Geschenken.

Trailer

Weitere Abenteuer vom Dino...
Und wenn Sie noch mehr vom unserem Dino sehen wollen... Dann besuchen Sie doch auch unsere anderen Stücke mit neuen Abenteuern: Ein Dino im Kühlschrank und Herr Kluge und ein Dinosaurier in der Schule

Presse
...Drei Schauspieler und zwei Puppen präsentieren augenzwinkernd diese Christmas-story. Eine zauberhafte Geschichte für die kleinen Zuschauer... (Berliner Abendblatt)

Ein jährlicher Klassiker des Familientheaters ist dieses Weihnachtsstück aus der Dino-Reihe: Auf der Flucht vorm Großputz ihrer Mama Frau Schaum landet Luzie beim Nachbarn Professor Roman, in dessen Kühlschrank Dinosaurier Bodo die Eiszeit überlebt hat. (Zitty)

Nächste Spieltermine

Zur Zeit keine Spieltermine – in der nächsten Spielzeit wieder zu sehen.

gefördert aus Mitteln des KiA-Fonds Charlottenburg-Wilmersdorf und durch:

gefördert durch Kultur Sommer Festival Juni bis September 2023 Ein Teil von DRAUSSENSTADT gefördert durch Senatsverwaltung für Kultur und Gesellschaftlichen Zusammenhalt gefördert durch Stiftung für Kulturelle Weiterbildung und Kulturberatung gefördert aus Mitteln des KiA-Fonds Charlottenburg-Wilmersdorf gefördert aus Mitteln des KiA-Fonds Charlottenburg-Wilmersdorf gefördert durch Neustart Kultur gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert durch die Berliner Förderung der darstellen Künste für ein junges Publikum gefördert durch den Deutschen Bühnenverein - Bundesverband der Theater und Orchester gefördert durch ASSITEJ e.V. Internationale Vereinigung des Theaters für Kinder und Jugendliche gefördert durch #TakeHeart des Fonds Darstellende Künste im Rahmen von NEUSTART KULTUR gefördert durch DTHG Deutsche Theatertechnische Gesellschaft gefördert durch Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin, Abteilung Bildung, Sport, Kultur, Liegenschaften und IT, Fachbereich Kultur gefördert aus Mitteln des KiA Programmes gefördert durch die Offensive Kulturbus
Das Theater JARO ist Mitglied von:

Berlin Bühnen