Impressionen Presse Freunde und Förderer Datenschutz Impressum English 
Ein Bild aus dem Stück "Der Seehund, der die Nixe austrickste": Ein Seehund in einer kleinen Wanne und ein Mann mit einem Akkordeon sprechen miteinander.

Online-Tickets

Theater JARO

Für Kinder

Hans im Glück

Märchenspiel nach den Gebrüdern Grimm

Gastspiel vom Theater "Grimms Märchenspieler"

Aus dem Inhalt

Märchentheater für Jung und Alt!

„So glücklich wie ich gibt es keinen Menschen unter der Sonne.“

Hans hatte sieben Jahre bei seinem Herren gedient. Als Lohn für seine Arbeit bekommt er einen Klumpen Gold und macht sich nun von Heimweh erfasst zurück auf den Weg in das Dorf seiner Mutter...

Auf seinem Weg begegnet er vielen Händlern und Reisenden und tauscht seinen Goldklumpen zunächst gegen ein Pferd ein. Immer wieder tauscht er seinen stetig wechselnden Besitz gegen etwas Neues ein, um am Ende ohne jegliches Habgut dazustehen.

Unter der Leitung von Jonathan Kutzner bewegt sich das sechsköpfige Ensemble leicht und mit viel Witz durch die Erzählung und lässt den einen oder anderen Lacher bei den großen und kleinen Leuten zu.

Die originalgetreue Inszenierung besticht durch ihre Einfachheit und lässt Raum für die eigene Fantasie.

Märchenspiel nach den Gebrüdern Grimm
Regie: Jonathan Kutzner
Musik: Jens Lehmann

Nächste Spieltermine

Zur Zeit keine Spieltermine – in der nächsten Spielzeit wieder zu sehen.

gefördert aus Mitteln des KiA-Fonds Charlottenburg-Wilmersdorf und durch:

gefördert durch die Berliner Förderung der darstellen Künste für ein junges Publikum gefördert durch Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin, Abteilung Bildung, Sport, Kultur, Liegenschaften und IT, Fachbereich Kultur gefördert durch die Offensive Kulturbus
Das Theater JARO ist Mitglied von:

Berlin Bühnen