Impressionen Presse Freunde und Förderer Datenschutz Impressum English 
Ein Bild aus dem Stück "Der Seehund, der die Nixe austrickste": Ein Seehund in einer kleinen Wanne und ein Mann mit einem Akkordeon sprechen miteinander.

Online-Tickets

Theater JARO

Für Kinder

Das Märchen von Samenkorn

Für Familien und Kinder ab 3-8 Jahren

Gastspiel vom Theater Rafael Zwischenraum

Aus dem Inhalt

Fröhlich sein ist nicht sehr schwer, König sein dagegen sehr. Oder nicht?

Unserem König fällt das Regieren überhaupt nicht schwer, denn er liebt es. Langsam in die Jahre gekommen braucht er aber einen Nachfolger. Und da wird es schwierig: Er hat nämlich keine Kinder!

Also ruft der König einen Wettstreit aus, um seinen Nachfolger zu bestimmen. Jeder Teilnehmer bekommt ein Samenkorn und muss zeigen, was er daraus hervorbringen kann.

Auch der kleine Phillip tritt an. Mit unschuldiger Verspieltheit geht der Aufgabe nach, sein Samenkorn einzupflanzen und zu pflegen.

Wir werden ja sehen...

Nächste Spieltermine

Zur Zeit keine Spieltermine – in der nächsten Spielzeit wieder zu sehen.

gefördert aus Mitteln des KiA-Fonds Charlottenburg-Wilmersdorf und durch:

gefördert durch die Berliner Förderung der darstellen Künste für ein junges Publikum gefördert durch Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin, Abteilung Bildung, Sport, Kultur, Liegenschaften und IT, Fachbereich Kultur gefördert durch die Offensive Kulturbus
Das Theater JARO ist Mitglied von:

Berlin Bühnen